Dank und Transparenz

Wer sein privates Geld an gemeinnützige Einrichtungen, Vereine und Organisationen spendet, möchte Gutes tun und vor allem auch sicher sein, dass die Unterstützung ordnungsgemäß und sinnvoll verwendet wird. Darüber sind wir uns im Klaren und haben daher Spender zu einem Dankeschön-Treffen in unser Sozialzentrum in der Hermann-Löns-Straße eingeladen. Vorsitzender Dr. Hannes Proeller sprach den teilnehmenden Gästen seinen ausdrücklichen Dank für ihre finanzielle Unterstützung aus und erläuterte gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Vorstands, wofür der Verein die Mittel verwendet: In erster Linie wird die Sozialstation Hochzoll und Friedberg unterstützt, beispielsweise mit mietfreien Räumen für die Tagespflege, wo auch das Treffen stattfand. Darüber hinaus finanzieren wir etwa die Anschaffung von Fahrzeugen für die ambulante Pflege und bezuschussen die haushaltsnahen Dienstleistungen der Sozialstation, da die Kosten dafür nicht komplett von den Kassen getragen werden. Interessant war für unsere Gäste auch, dass im Sozialzentrum kostengünstige barrierefreie Wohnungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität untergebracht sind, ebenso wie Beratungseinrichtungen der Caritas, die offene Behindertenarbeit und mehr. Und: Wie die Spenden fließen ebenso die Mieteinnahmen in die Fördermittel ein, auch wenn die Mieten deutlich reduziert ist. Die geladenen Gäste schätzten die Erläuterungen sowie das persönliche Gespräch mit den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins und zeigten sich durchweg beeindruckt von der sinnvollen Verwendung ihrer Spendengelder.

Online-Spende

Ihre gute Tat –
Spenden Sie jetzt!

Hier online oder per Überweisung spenden

• Genießerabend „Delikat.essen“ ist ein großer Erfolg

Das Charity-Dinner des Fördervereins war in jeder Hinsicht bemerkenswert: Sechs Hobbyköche, sechs Gänge, fünfzig begeisterte Gäste und 3000 Euro Erlös für die Sozialstation sind nur einige Eckdaten des außergewöhnlichen Abends.

• Ein neues Fahrzeug für die Ambulante Pflege

Stadtpfarrer P. Steffen Brühl segnet das neue Fahrzeug der Sozialstation, das in der Ambulanten Pflege im Raum Friedberg unterwegs sein wird. Die Anschaffung hatte der Förderverein Sozialstation Friedberg ermöglicht..